Kategorien
- Bad- und Toilettenhilfen
- Bandagen
- Entspanntes Sitzen
- Fit, Gesund und Warm
- Gesund Schlafen
- Kompressionstherapie
- Medizintechnik
- Pflege zu Hause
- Pflegebetten
- Rollator und Gehhilfen
- Rollstuhl
- Treppenlifte
- Schuhe
- Wärmewäsche
- Geschenkideen
- Sonderangebote
Informationen
Kundenmeinungen
Unser Service
keine Versandkosten
innerhalb Deutschlands ab 100,- € Bestellwert
kostenfreie Rücksendung
bei Verwendung unseres Retourenlabels

Kann ich ein Hilfsmittel aus dem Onlineshop auf Rezept bekommen?
für gesetzlich Versicherte
Beim Kauf von verschreibungsfähigen Hilfsmitteln haben Sie die Möglichkeit Ihre Verordnung bei uns einzureichen. Bei allen eingereichten Rezepten prüfen wir vorab, ob wir die Leistung mit der jeweiligen Kasse nach den geltenden rechtlichen Bedingungen abrechnen können. Am Körper getragene, individuelle angepasste Hilfsmittel können nicht über unseren Onlineshop mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden.
Bestellen Sie das Produkt nicht über die Warenkorbfunktion, sondern übermitteln Sie uns vorab die ärztliche Verordnung über die Schaltfläche "Rezept einreichen" auf der jeweiligen Produktseite.
Wenn keine Schaltfläche zur Rezepteinreichung vorhanden ist, kann das Produkt nicht mit einer Rezeptanrechnung erworben werden.
Eine Hilfsmittelempfehlung der Krankenkasse ersetzt ein ärztliches Rezept und kann ebenfalls eingereicht werden.
Nach einer Rezepteinreichung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per eMail. Wir prüfen dann, ob wir Ihr Rezept annehmen können und werden Sie entsprechend informieren.
für privat Versicherte
Privat Versicherte können ihr Rezept nicht bei uns einreichen. Sie erhalten beim Kauf von uns mit der Ware immer eine Rechnung, mit der Sie die Kosten bei ihrer Privatversicherung abrechnen können. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen im Vorfeld gerne einen Kostenvoranschlag.
Bitte beachten Sie, dass eine Kostenerstattung meist nur dann möglich ist, wenn das gekaufte Produkte eine 10-stellige Hilfsmittelnummer besitzt. Sofern vorhanden, ist diese bei uns im Onlineshop auf der Produktseite ausgewiesen und wird auch auf der Rechnung aufgeführt. Das Einreichen von Rezepten zum Abstempeln ist nicht notwendig. Alle relevanten Daten befinden sich auf der Rechnung.
Wenn Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr unter der kostenfreien Servicehotline 0800 - 5 600 481.
